Häufige Fragen:

1.Ich benötige schnell Hilfe. Können Sie umgehend anfangen?
2.Dürfen Sie mit jeder Krankenkasse Ihre Leistungen abrechnen?
3.Wer hilft mir beim korrekten Ausfüllen der Formulare wie z.B. Pflegeantrag?
4.Werden alle anfallenden Kosten mit dem Geld der Pflegekasse abgegolten? Was passiert, wenn weniger Leistungen in Anspruch genommen werden?
5.Was ist, wenn der Pflegeantrag noch bei der Pflegekasse bearbeitet wird?
6.Erhalte ich von Ihnen einen Pflegevertrag?
7.Sind Kündigungsfristen einzuhalten?
8.Ich pflege meinen Angehörigen selbst, benötige aber z.B. Hilfe bei einem Verband, Spritze etc. Können Sie das übernehmen?
9.Ich erhalte Pflegegeld. Führen Sie das von den Pflegekassen regelmäßig geforderte Beratungsgespräch durch?
10.Muss ich mit einem häufigen Wechsel der Pflegeperson rechnen?
11.Kann ich mich auf die vorab besprochene Uhrzeit verlassen?
12.Ich benötige ein Krankenbett, Hausnotruf etc., können Sie mir dabei helfen?
13.Führen Sie auch Urlaubsvertretungen durch?


Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!